top of page

FI12: Wir wünschen viel Erfolg für die AP2-Prüfung

Am 29. April 2026 ist es so weit:Unsere Umschüler:innen der FI12 stellen sich ihrer Abschlussprüfung Teil 2 (AP2) – ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft als Fachinformatiker:innen.


Hinter ihnen liegt eine intensive Zeit voller Lernen, Praxis, Herausforderungen und persönlicher Entwicklung.Sie haben programmiert, analysiert, Lösungen gefunden, manchmal gezweifelt – und immer weitergemacht.Genau das macht starke IT-Fachkräfte aus.


Wir möchten unseren Umschüler:innen heute vor allem eines mitgeben Vertraut auf euch und euer Können.

Ihr habt euch dieses Wissen erarbeitet und seid gut vorbereitet.


Das gesamte Team drückt euch fest die Daumen 🍀und ist davon überzeugt, dass ihr die Prüfung erfolgreich meistern werdet.


Blick nach vorn

Parallel freuen wir uns, in diesem Jahr unsere neue Umschulung Fachinformatiker:in – Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu starten. Mit diesem Angebot erweitern wir unser Bildungsportfolio und begleiten künftig noch mehr Menschen auf ihrem Weg in eine zukunftssichere IT-Karriere.


✨ Viel Erfolg, liebe FI12 – wir sind stolz auf euch! ✨


 
 

Deine persönliche Beratung

Montags bis Freitags 08:00-15:30 Uhr

Staatliche Zulassung, Kompetenz-Netzwerk & Auszeichnungen:

LOGO IT-Bildungshaus

Das IT-Bildungs­haus
(ein Geschäfts­be­reich der HEC GmbH)

Konsul-Smidt-Straße 24
28217 Bremen

Willst Du Dich in IT-Themen

weiter­bil­den? Oder willst Du mit einer Umschu­lung in Anwen­dungs­ent­wick­lung  neu begin­nen: Wir helfen Dir dabei!

bottom of page