Werde Trainer*in im IT-Bildungshaus


Trainer*in mit Expertise in Java

Um unsere motivierten Umschulungsklassen zu einem erfolgreichen Berufsstart als Anwendungentwickler/innen zu bringen, suchen wir Verstärkung durch weitere Trainer*innen. Du solltest Spaß daran haben, anderen Dein Wissen weiterzugeben und Dir zum Ziel machen, diese zum Erfolg zu führen.

Wenn du schon Erfahrung im Unterrichten hast, suchen wir Dich für eine Festanstellung oder eine Arbeit auf freiberuflicher Basis ab sofort.

Sieh dir unsere Stellenausschreibung an.

Wenn du noch nie unterrichtet hast...

Wenn Du Deine Praxiserfahrung nicht nur in der Softwareentwicklung einsetzten willst oder Dich komplett beruflich verändern möchtest, dann wäre die Arbeit als Trainer*in vielleicht etwas für Dich.

Wir zeigen Dir den Job des Trainers/der Trainerin, wie er hier im IT-Bildungshaus gelebt wird. Und vielleicht hast du ja Lust dabei zu bleiben.

Sieh dir unser Angebot an: Trainer wachsen nicht auf Bäumen

In diesem Interview spricht ein Trainer, der eigentlich Softwareentwickler ist.


Gute IT-Weiterbildung mit hoher Qualität

Das IT-Bildungshaus wurde im Januar 2016 mit dem Ziel gegründet, in Vollzeit-Umschulungen Fachinformatiker/innen auszubilden, die optimal auf die Anforderugnen und die Arbeit in modernen, agilen Entwicklerteams vorbereitet sind. Durch die Einbindung in die HEC als etabliertem Softwarehaus und die Zugehörigkeit zum team neusta ist gewährleistet, dass Trainer und Unterricht sich immer an den aktuellen Maßsstäben orientieren.

Wie wir in der Weiterbildung arbeiten

Du unterrichtest bei uns eine fest zusammengesetzte Klasse, die gemeinsam die zweijährige Umschulung absolviert. Hier ist jederzeit ein/e Trainer/in anwesend. Du hast die Möglichkeit, Deine Schüler individuell zu unterstützen und auf einzelne Bedürfnisse einzugehen. Ein Teil der Ausbildung ist praxisorientiert und findet in kleineren Arbeitsgruppen statt. Dann sind mehrere Trianer zur Unterstützung der Teams anwesend.

Deine Arbeitsumgebung

Die Unterrichtsräume befinden sich in Schuppen Eins, inmitten der Büros des team neusta. Wir arbeiten an modernen PC's, die mit 24 Zoll-Monitoren ausgestattet und vernetzt sind, mit Zugang zum Internet. Über ein Lernmanagementsystem gibst Du den Teilnehmenden die Möglichkeit, auch von zu Hause aus auf wichtige Unterlagen zuzugreifen.

Du arbeitest beim IT-Bildungshaus in einem motivierten Team und erhältst die Unterstützung, die Du brauchst, um Deinen Unterricht interessant und lehrreich zu gestalten. Als Trainer arbeitest du zu fairen Bedingungen auf Honorarbasis.

Möchtest Du mehr über die Arbeit im IT-Bildungshaus erfahren? Dann nimm Kontakt zu uns auf.

Schreibe uns
Klicken für E-Mail

Rufe uns an
0421 20 750 750



Neuigkeiten

Aller Anfang ist Kommunikation

Am Anfang der Umschulung steht im IT-Bildungshaus ein Modul zum Thema Kommunikation und Team-Bildung



Die Umschulung ist gestartet

Wir starten mit idealen 20 Teilnehmenden, aber Corona lässt unsere Klassenräume klein aussehen.



Unsere aktuellen organisatorischen Baustellen

Was uns gerade aufgrund der geänderten Regeln und Verordnungen in Atem hält.



Gut vernetzt in der Corona-Krise

Wir sind in dieser Zeit der ungewissen Regeln nicht allein, sondern werden gut unterstützt von unserem Netzwerk. Der VaDiB hilft uns weiter.