SEA (Suchmaschinenwerbung mit Google Ads)
Marketing mit Mehrwert: SEA als Baustein Ihrer Digitalstrategie
Verbesserung der Sichtbarkeit durch Suchmaschinen-Anzeigen
Für Unternehmen spielt in der heutigen digitalen Welt die Sichtbarkeit im Internet eine große Rolle. Die Suchmaschinenwerbung ist hierfür ein mächtiges Instrument, um die Zielgruppe zu erreichen.
Die gezielte Auswahl von Keywords und ansprechende Anzeigen zusammen mit der Landingpage entscheiden über Erfolg und Misserfolg.
Hintergrund
SEA ist im klassischen Sinne Pull-Werbung. Im Gegensatz zur Push-Werbung hat diese einen großen Vorteil, weil die Nutzer schon aktiv nach einer Lösung suchen für ihre Probleme. Push-Werbung ist nervig und mit SEA erzeugst du mit deinen Ads im besten Fall eine Win-Win Situation für dich und deine Kunden.
Inhalt
Das Seminar wird von erfahrenen Experten geleitet, die über umfangreiches Know-how im Bereich SEA verfügen. Langjährige Erfahrung erlaubt wertvolle Einblicke in bewährte Strategien und Best Practices.
-
Warum sind Google Ads wichtig?
-
Wie kann Google Ads helfen, die Marketingziele zu erreichen?
-
Erstellung von Google Ads Kampagnen
-
Keyword-Recherce und -Auswahl
-
Anzeigenformate und -typen
-
Budgetierung und Gebotseinstellungen
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an Personen, die sich mit der Erstellung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen vertraut machen möchten. Fachleute für Marketing, Public Relations und E-Commerce profitieren ebenso von den hier vorgestellten SEA-Tools und Best Practices wie Unternehmer, Selbstständige und Gründer, die ihre Onlinemarketing-Strategien durch wirkungsvolle SEA-Maßnahmen ergänzen möchten.
Voraussetzung: Vorkenntnisse im Bereich Onlinemarketing erleichtern daher die Auseinandersetzung mit den Seminarinhalten, sind aber für den erfolgreichen Abschluss dieser Weiterbildung nicht zwingend erforderlich.
Methodik: Workshop-Charakter, Interaktive Methoden wie Gruppenarbeiten, Gruppendiskussionen, Einzelübungen, Praxisbeitrag und Best-Practice-Beispiele
Trainer: Martin Rost | Timo Günther
Seminarzeiten: 09:00-17:00 Uhr
Kosten: 550 Euro zzgl. MwSt.
Plätze: 10-12 Teilnehmer:innen
Ort: Das IT-Bildungshaus | Konsul-Smidt-Straße 24 | 28217 Bremen
Deine persönliche Beratung
Montags bis Freitags 09:00-15:00 Uhr
Staatliche Zulassung, Kompetenz-Netzwerk & Auszeichnungen: